Lebensqualität, Gesundheit und persönliches Wachstum durch Stressheilung

ÜBER MICH

Über mich

1960 in Ulm geboren, war ich über viele Jahre ein schüchternes, aber sehr zielstrebiges Mädchen. Ich war entschlossen, erfolgreich zu werden und es allen zu beweisen.
Mit knapp 24 Jahren wurde ich als gelernte Buchhändlerin Zentraleinkäuferin in einem großen Konzern.
Mit 40 Jahren war ich Geschäftsführerin in einem Großhandelsunternehmen mit 120 Mitarbeitern.
Mit 44 Jahren habe ich mich selbständig gemacht als Unternehmensberaterin und Coach.

Meine persönliche Entwicklung

Parallel zum Beruf absolvierte ich mit großer Energie kaufmännische Lehrgänge, eignete mir Know-how in Controlling-Themen und als Führungskraft an. Auch eine mehrjährige NLP-Ausbildung gehörte dazu.
Aus der Faszination für Konflikte heraus machte ich eine Ausbildung als Wirtschaftsmediatorin und fand nebenbei noch die Energie neue Sprachen zu lernen.

Über das Thema Konflikte kam ich zur Stressbewältigung und musste im Laufe der Zeit erkennen, dass dies vor allem mein Thema war. Viele Jahre mit extremem Anspruch an die eigene Leistung sowie ein vererbter und unerkannter Dauerstress führten zu einem chronisch hohen Stressniveau, das mir lange verborgen blieb und erst über die körperlichen Konsequenzen sichtbar wurde.


Zahlreiche energetische Selbsthilfetechniken brachten neue Erkenntnisse, aber erst durch das Studium der Neurowissenschaften erkannte ich die Möglichkeiten zur Veränderung des Gehirns (Neuroplastizität). Beides zusammen, die energetischen Techniken und die Erkenntnisse der Neurowissenschaften führten zu einer wirksamen Veränderung von Denken und Fühlen. Auf diesen Erfahrungen basieren meine Seminare zur Stressheilung: weiterlesen
Share by: